Wie schnell die Zeit vergeht…
und schon unterrichte ich seit 10 Jahren meinen Tatzentanz und weitere Tanzstile.
Außer der Corona-Zeit gab es beim Tatzentanz glücklicherweise nie sowas wie Tiefphasen. Nichtmal, als ich schwanger oder in Elternzeit war – dank meinen Kolleginnen, die mich vertreten haben. Dafür bin ich sehr dankbar.
Auch ein ganz herzliches Dankeschön geht raus an alle bisherigen Tanzschüler sowie die aktuellen Tanzschüler und ihre Eltern, die dem Tatzentanz und meinem Ballettunterricht weiterhin treu bleiben, mein Angebot weiterempfehlen und ihren Kindern diese kulturelle Bildung ermöglichen.
Ein großer Dank gilt auch meinen bisherigen und langjährigen Kooperationspartnern, die im Laufe dieser Zeit den Tatzentanz sowie meine anderen Kursangebote in ihren Institutionen angeboten haben und somit die Tatzentanz-Reichweite stetig erhöht haben.
Ich habe in diesen 10 Jahren so viel wertvolles Wissen über das Universum der Kinder und ihr Wesen, ihre Motivation und ihre Entwicklung gelernt, wie ich es in keinem Theorie-Studium erlernen könnte.
Mit Kindern zu tanzen bedeutet nicht nur, die Welt mit Kinderaugen zu sehen und den Körper mit kindlicher Energie zu bewegen, es bedeutet auch intuitive und achtsame Arbeit.
Am meisten erfeut mich und treibt mich die unausgesprochene Dankbarkeit der Kinder an. Ich sehe sie jedes Mal in meinem Tanzunterricht in ihren ehrlichen, leuchtenden Augen.
Danke für 10 wundervolle Jahre Tatzentanz in und um Neuss.
Weiter geht`s, Tatzentanz…